A+ Content (EBC) für Amazon FBA

Aug 18, 2022

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Amazon bietet eine Funktion zur Verbesserung von Inhalten, d.h. A+ Content oder EBC (Enhanced Brand Content), um Marken bei der Erstellung umwassender und ansprechender Produktdetailseiten zu unterstützen.

Vorteile vom Amazon A+ Content.

Rich Media hat zwei Auswirkungen auf die Produktleistung. Zunächst einmal können Marken durch die Erstellung einer robusteren und relevanteren Produktseite höhere Verkaufsraten erwarten. Laut Amazon kann A+ den Umsatz im Durchschnitt um 3 bis 10 % steigern.

A+-Inhalte vermitteln nicht nur eine bessere Markenstory und erhöhen die Klickraten, sondern verbessern auch die Platzierung Deiner Produkte bei der Suche. Die Rich-Media-Funktionen von A+ sind für Marken in zweierlei Hinsicht von unmittelbarem Nutzen. Sie verbessern die Konversionsraten (was indirekt den Amazon-Seitenrang verbessert) und erhöhen den allgemeinen Suchrang (was den Traffic und damit den allgemeinen Rang und die Leistung auf Amazon verbessert).

Abgesehen von den bereits erwähnten Vorteilen erhöht A+-Content das Vertrauen in Deine Marke. Er schafft das Vertrauen, Deine Produkte zu kaufen. Dies macht es einfach, die Geschichte Deiner Marke zu erzählen, zu betonen, warum Dein Produkt einzigartig ist, und zu erklären, worin sich Deine Marke auszeichnet. Für Verbraucher, die wissen wollen, warum sie gerade Dein Produkt kaufen sollten, kannst Du einzigartige Vorteile hervorheben.

Mit Hilfe von Amazon A+ Content erstellst Du nicht nur erweiterte Inhalte für Deine Produkte. Er wird auch die Sichtbarkeit in den Google-Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) erhöhen.

Der Hauptgrund, in A+ Enhanced Brand Content zu investieren, ist, dass Du damit Geld verdienen kannst. Rich Content ermöglicht es Dir, Informationen schneller zu liefern, Aufmerksamkeit zu erregen, Deine Produkte mit Bildern und kurzen Textbeschreibungen zu präsentieren und Aufzählungspunkte zu verwenden, um sowohl wählerische Käufer als auch Schnellentschlossene anzusprechen.

In erster Linie ist es der effektivste Weg, um die Aufmerksamkeit auf Dein Produkt zu lenken und die Markenbekanntheit und -treue zu erhöhen. Er hilft auch bei der Steigerung von Umsatz und ROI.

Darum ist Amazon A+ Content so wichtig.

Mit Hilfe von Amazon A+ Content erstellst Du nicht nur erweiterte Inhalte für Deine Produkte. Er wird auch die Sichtbarkeit in den Google-Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) erhöhen.

Der Hauptgrund, in A+ Enhanced Brand Content zu investieren, ist, dass Du damit Geld verdienen kannst. Rich Content ermöglicht es Dir, Informationen schneller zu liefern, Aufmerksamkeit zu erregen, Deine Produkte mit Bildern und kurzen Textbeschreibungen zu präsentieren und Aufzählungspunkte zu verwenden, um sowohl wählerische Käufer als auch Schnellentschlossene anzusprechen.

In erster Linie ist es der effektivste Weg, um die Aufmerksamkeit auf Dein Produkt zu lenken und die Markenbekanntheit und -treue zu erhöhen. Er hilft auch bei der Steigerung von Umsatz und ROI.

Zusammengefasst:

Amazon A+-Inhalte enthalten die meisten Schlüsselelemente wie Produktbeschreibungen, Diagramme, reichhaltige Bilder usw.. Dies hilft den Kunden bei ihrer Kaufentscheidung.

 Wenn Du also möchtest, dass sich Dein Produkt von der Masse abhebt, ist Amazon A+ Content der richtige Weg. Mit über 2 Millionen Amazon-Verkäufern kann der Wettbewerb auf der Plattform schwierig sein, selbst für erfahrene E-Commerce-Händler. Um Aufmerksamkeit zu erregen und die Konversionsrate zu erhöhen, empfehlen wir allen Amazon-Verkäufern, die erweiterten Markeninhalte von Amazon für ihre Produktbeschreibungen zu verwenden.

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